Puch Sport X30 NG-2A 2-Gang-Aut.

Preis:
Auf Anfrage
Technische Daten:
  • Baujahr:
  • 1983
  • Hubraum:
  • 49 cm³
  • Motortyp:
  • 2-Takt
  • Getriebe:
  • Automatic 2 Gang
  • Kraftstoff:
  • Benzin
  • Karosserieform:
  • Mofa
  • Außenfarbe:
  • schwarz
  • Zustand:
  • verkauft
Öffentliche Info:
  • veröffentlicht:
  • Jul 16, 2016
  • Aktualisiert.:
  • Mrz 11, 2021
  • Besuche:
  • 5814

Weitere Informationen

Puch Sport X30 2-Gang Automat, 17 Zoll Alufelgen mit 5 Doppelspeichen, verstellbare Gasdruckstossdämpfer 320 mm MKX schwarz, breiter Chromlenker, schwarze Trettkurbel, schwarze Alupedalen, Chromauspuff, schwarzes Kettenrad und verstärkte Antriebskette Gold, Magura Bremshebel und Gasgriff,

Der Puch Sport ist original und hat eine Spitzengeschwindikeit von 40 Km/h und mehr.

Die Felgen sind sandgestrahlt und dunklegrau Pulverbeschichtet.
Neu:
Kette, Ritzel, Kettenrad, Trettkurbel und Pedalen, Stossdämpfer, Auspuff, Kerze, Benzinschlauch, Faltenbalge (Gabel).

Die Puch X 30 (in Österreich Sprinter) ist ein Mofa das vom österreichischen Hersteller Steyr-Daimler-Puch hergestellt wurde.
Die X 30 gehört zu den selteneren Puch Mofas und ist technisch mit der Maxi verwandt. Typische Merkmale der X 30, von der es verschiedene Baureihen und Sondermodelle gab, die teilweise sehr selten sind und heute hohe Preise erzielen, sind ein Einrohrrahmen mit Hinterradschwinge und einer einfachen Federgabel vorne sowie ein schlanker, relativ kleiner Tank (in der Schweiz wurde manchmal auch ein „Lochtank“ verwendet) und große Chromspeichenräder (bei einigen Modellen wurden auch Gussräder verwendet).
Bei Puch verstand man die X 30 als hochwertige „Halbschwester“ der Maxi und bewarb sie entsprechend. Man versuchte damit vor allem jüngere Kunden anzusprechen, was aber nur teilweise gelang. Vor allem in Deutschland und der Schweiz war die X 30 gemessen an der Konkurrenz zu teuer, weshalb viele Kunden lieber zur Maxi griffen.
Technische Daten:
Obwohl innerhalb der relativ langen Bauzeit verschiedene Motoren verwendet wurden, blieben die grundlegenden Eckdaten fast immer gleich:
• Motor: Z 50 fahrtwindgekühlter / ZA50 gebläsegekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
• Hubraum: 48,8 cm³
• Leistung: 1 kW (1,36 PS) bei 3300/min
• Getriebe: Zweigang-Schaltgetriebe (Handschaltung oder eher selten Automat) mit Ölbadkupplung
• Bereifung: 2¼ X 17 Zoll
• Höchstgeschwindigkeit: je nach Verkaufsland 25/30/40 km/h

  • Anzahl Sitze 1
  • Felgen: aluminium
  • Felgengrösse: 17 zoll
  • Motor Typ 1 zylinder
  • Zylinder 1
  • Antrieb hinterrad kette

Kontakte des Händlers

Reto Zimmerli

Händlerseite
Telefon: +41793443366

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