CADILLAC Escalade 6.2 Sport Luxury 7-Plätzer 3te Generation 2007
Preis:
Technische Daten:
- Baujahr:
- 2007
- Hubraum:
- 6199 cm³
- Motortyp:
- 6.2 V8
- Getriebe:
- Automatic 6 Gang
- Kraftstoff:
- Benzin
- Karosserieform:
- SUV / Geländewagen
- Türen:
- 5
- Innenfarbe:
- beige
- Außenfarbe:
- weiss
- Zustand:
- verkauft
Öffentliche Info:
- veröffentlicht:
- Apr 05, 2019
- Aktualisiert.:
- Dez 08, 2022
- Besuche:
- 1046
Weitere Informationen
CADILLAC Escalade 6.2 Sport Luxury 3te Generation 2007, 7 Sitzplätze, 6-Stufen-Automat sequentiell, Allradantrieb permanent, Sperrdifferential, elektronische Traktionskontrolle (ASR/TCS), Antiblockiersystem (ABS), Scheibenbremsen vorne und hinten, automatische Niveauregulierung, Park Distance Control und Rückfahrkamera, elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), elektronisch geregelte Stossdämpfer, Servolenkung, verchromte 22 Zoll 7 Speichen Premium Collection Alufelgen, dunkel getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar, Dachreling, die Heckklappe lässt sich elektrisch öffnen und schliessen, Flankenschutz/Trittbrett seitlich, Türgriffe aussen verchromt, Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Fernstart für den Motor, KeyFree-System, Vorbereitung für Anhängerkupplung, Vordersitze beheizbar und kühlbar, elektrische Sitzverstellung, verstellbare Lendenstützen, Memory für Fahrersitz und Aussenspiegel, Sitzheizung 2. Reihe (Captain-Chairs), Rücksitzlehne geteilt abklappbar, die 2te Sitzreihe lässt sich elektrisch umkippen und klappen für den bequemen Einstieg in die 3te Sitzreihe, ISOFIX-Kindersitzbefestigung, Exclusive Cocoa/Very Light Cashmere Leder-Ausstattung, White diamond metallic Lackierung, Lenkrad in Leder und Holz, Multifunktionslenkrad, Lenkradheizung, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags vorne und hinten, Mittelarmlehne vorne und hinten, Cupholder vorne und hinten, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Gurtstraffer vorne, automatische Dreizonen- Klimaanlage, Holzapplikationen, Aluminium-Applikationen, Tempomat, Klarglasscheinwerfer, Bordcomputer, Info-Display, Diebstahlwarnanlage, Aussentemperaturanzeige, LED Rückleuchten, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Bose Surround Soundsystem, CD-Wechsler, Audio-Systemsteuerung hinten, Radiofernbedienung, Radio/CD-Player mit MP3, elektrisches Glasschiebe- Hebedach, Rear Seat Entertainment, 6.2Liter V8 Vortec-Motor mit 6199ccm Hubraum und 409PS, 563Newtonmeter Drehmoment, Fahrzeuglänge 5144 mm, Breite 2007 mm, Höhe 1897 mm.
Der Escalade ist eine SUV-Baureihe des US-amerikanischen Automobilherstellers Cadillac. Als Basis für die Baureihe dienen Chassis aus dem GM-Konzern, wobei der Escalade das obere Marktsegment bedient. Die erste Generation kam 1999 auf den Markt. Das Modell ist in drei Karosserievarianten erhältlich, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingeführt wurden: Standard, die 1999 eingeführte Variante auf Basis des GMT-400-Chassis, wie der Chevrolet Tahoe, ESV, die 2002 eingeführte Langversion auf Basis des GMT-800-Chassis, wie der Chevrolet Suburban, EXT, eine 2002 eingeführte Pickup-Version auf Basis des GMT-800-Chassis. Die erste Generation des Escalade wurde 1999 als direkter Konkurrent zum Lincoln Navigator vorgestellt. Als Basis diente das GMT-400-Chassis. Bis auf die Embleme glich der Escalade dem damals auf dem Markt befindlichen GMC Yukon Denali. General Motors wollte seine Premiummarke Cadillac möglichst schnell auf dem Markt der Oberklasse-SUVs positionieren. Bei der Motorisierung kam derselbe 5.7 L Vortec 5700 V8 zum Einsatz wie auch im GMC Yukon. Die Fahrzeuge dieser Generation waren alle mit dem Allradsystem Autotrac 4×4 von GM ausgestattet. Die erste Generation des Escalade erwies sich von den Verkaufszahlen her jedoch als nicht sonderlich erfolgreich. Im Vergleich zu seinem direkten Konkurrenten Lincoln Navigator war der Escalade der ersten Generation 45 PS schwächer und hatte auch ein geringeres maximales Drehmoment. Die zweite Generation erschien 2001 auf dem neuen GMT-800-Chassis als 2002er-Modell. Bis zum Abverkauf der ersten Generation wurden die beide Generationen zeitgleich verkauft. Optisch setzt sich diese Generation deutlich vom Vorgänger ab. Ab diesem Modelljahr wurde sowohl ein 2WD- als auch ein 4WD-System angeboten. Im Modelljahr 2002 wurde erstmals der Escalade EXT eingeführt. Diese Pickup-Version hat eine Fahrzeugkabine für fünf Personen, die durch vier Türen zusteigen können. Die um 610 mm längere EXT-Version basiert auf dem längeren Chassis des Chevrolet Suburban/GMC Yukon XL. Ab dem Jahr 2003 war der Escalade ESV erhältlich. Diese Langversion des Fahrzeugs bot ebenfalls 610 mm mehr Länge und mehr Platz für Gepäck oder eine zusätzliche Sitzreihe. Wie auch die EXT-Version basiert die ESV-Version auf dem längeren Chassis des Chevrolet Suburban/GMC Yukon XL. Als Motorisierung standen zwei Triebwerke zur Wahl. Der aus dem Chevrolet Tahoe desselben Modelljahres bekannte 5.3L Vortec 5300 V8 sowie eine High-Output-Version des 6.0L Vortec 6000 V8, der im GMC Yukon Denali desselben Modelljahres eingebaut wurde. Ab dem Modelljahr 2003 gehörte das ESP-System „Stabilitrac“ zur Serienausstattung. Zum Modelljahr 2004 hin wurde die Liste der Serienausstattung erneut erweitert. So beinhaltete die Ausstattung nun Einzelsitze im Fond sowie ein Reifen-Luftdruck-Kontrollsystem (in allen Modellen bis auf die EXT-Version). 2005 erschien eine Platinum-Edition des Fahrzeugs. Zur Sonderausstattung dieser Version gehörten 20-Zoll-Chromfelgen, beheizte und gekühlte Becherhalter, drei DVD-Bildschirme und einige Chromzierteile. Die dritte Generation auf der Basis des GMT-900-Chassis wurde 2007 vorgestellt. In den ersten Verkaufsmonaten waren die Fahrzeuge nur als 4WD-Varianten erhältlich, anschließend auch als 2WD-Variante. Im Gegensatz zur optischen Wandlung zwischen der ersten und der zweiten Generation des Escalade fügt sich diese Generation größtenteils an das Grunddesign seines Vorgängers an. Im Allgemeinen wurde die Karosserie etwas abgerundet und weicher gezeichnet. Die dritte Generation des Cadillac Escalade wird von einem 6.2L Vortec 6200 V8 angetrieben. Des Weiteren ist seit 2009 ein 6.0L Vortec 6000 V8 als Voll-Hybrid erhältlich. Rein elektrisches Fahren ist somit auf kurzen Strecken mit bis zu 40 km/h möglich. Da das Fahrzeug eine nahezu komplette Serienausstattung besitzt, kamen im Laufe der Jahre nur kleinere Verbesserungen bei den verschiedenen Modelljahren, wie 2009 z. B. das aus vielen Cadillac-Modellen bekannte „MagneRide“-Fahrwerk. Die Platinum-Edition umfasst LED-Hauptscheinwerfer, beheizte und gekühlte Becherhalter, Rückfahrkamera, höherwertige Lederausstattung, Navigationssystem, DVD-Entertainment-System und belüftete Vordersitze. Wie schon bei dem Vorgänger gibt es auch die dritte Generation als Pickup EXT und in der Langversion ESV. Diesmal bietet der EXT eine gewachsene Länge von 490 mm und der ESV ein Plus von 520 mm gegenüber dem normalen Escalade. Der ESV basieren auf dem Chevrolet Suburban/GMC Yukon XL, der EXT auf dem Chevrolet Avalanche.
- Anzahl Sitze 7
- Interior design leder
- Lüftung 3 zonen klimaautomatik
- Radio fm & am
- Regensensor
- Servolenkung
- Bordcomputer
- Navigation system
- CD player
- MP3 interface
- Multifunktion Lenkrad
- Isofix (Kinder Sitz)
- Handfrei Kit
- elektrische Fenster elektrische fenster vorne und hinten
- Elektrische Sitze elektrische sitze mit memory
- Sitzklima heizung vorne und hinten
- Tempomat tempomat
- Zentralverriegelung keyless go
- Spiegel: elektrisch und beheizbar
- Rückfahrkamera
- Parksensoren: hinten
- Trittbretter
- Dach: hub und schiebedach elektrisch
- Spoiler: heck
- Felgen: aluminium
- Felgengrösse: 22 zoll
- Metallic Lackierung
- Dachreling
- Airbags: front und seiten und weitere airbags
- Licht xenon
- Lichtautomatik
- Regensensor
- Antischlupfregelung
- Wegfahrsperre
- Allradantrieb: zuschaltbar
- Nebellampen
- ESP
- Tagfahrlicht
- ABS
- Motor Typ v
- Zylinder 8
- Antrieb zuschaltbaren allradantrieb
Kontakte des Händlers
Händlerseite
Telefon:
+41793443366
Schreiben Sie einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.