CADILLAC Seville STS 4.6 32V A Northstar 2004
Preis:
Technische Daten:
- Baujahr:
- 2004
- Hubraum:
- 4565 cm³
- Motortyp:
- 4.6 32V Northstar
- Getriebe:
- Automatic 4 Gang
- Kraftstoff:
- Benzin
- Karosserieform:
- Limousine
- Türen:
- 4
- Innenfarbe:
- beige
- Außenfarbe:
- blau
- Zustand:
- verkauft
Öffentliche Info:
- veröffentlicht:
- Apr 22, 2015
- Aktualisiert.:
- Jun 30, 2021
- Besuche:
- 779
Weitere Informationen
CADILLAC Seville STS 4.6 32V A Northstar 2004, 4-Stufen-Automat, verchromte Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Metallic-Lackierung, Rückfahrsensoren, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Radio/ CD-Player, Bose-Soundsystem, 6-fach CD-Wechsler, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, 2 Zonen Klimatisierungsautomatik, Leder-Ausstattung, elektronische Traktionskontrolle (ASR/TCS), Antiblockiersystem (ABS) , 10 fach verstellbare elektrisch Sitze, verstellbare Lendenstützen, Memory für Fahrersitz und Aussenspiegel, Vorder- und Rücksitze heizbar, elektrisch verstellbares Multifunktionslenkrad, automatische Niveauregulierung, automatische Stabilitäts-Control (ASC), elektronisch gesteuerte Fahrwerksdämpfung, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheiz-, elektrisch verstell-/ und einklappbar, Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregelung, Regensensor für Scheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, beide Make up-Spiegel beleuchtet, Lenkrad und Schalthebelgriff in Holz, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Durchladeöffnung im Kofferraum, Armaturenbretteinlage in Holz, Tempomat, Bordcomputer, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, 4 Türen, 5 Sitzplätze, Leergewicht von 1857 kg, 32V 4,6l V8 Northstar Motor mit 4565 ccm Hubraum und 305 PS, Fahrzeuglänge 5105mm, Breite 1905mm, Höhe 1415mm.
Cadillac Seville war der Name mehrerer Pkw-Modellserien des Automobilherstellers Cadillac. Die Seville-Modelle waren vergleichsweise kompakte Luxusfahrzeuge, die kleiner als die Fahrzeuge der DeVille-Baureihe waren, gleichzeitig aber zu erheblich höheren Preisen angeboten wurden. Sie waren technisch jeweils mit anderen Konzernfahrzeugen verwandt, konnten aber durch individuell gezeichnete Karosserien den Eindruck der Eigenständigkeit erwecken.Die erste Baureihe des Cadillac Seville wurde im Mai 1975 eingeführt. Mit ihr reagierte General Motors auf das zunehmende Interesse der amerikanischen Kundschaft an kompakten Luxusfahrzeugen. Äußerer Anlass hierfür war die Ölkrise zu Beginn der 1970er Jahre. Sie hatte in den USA zu einer Hinwendung zu kleineren, sparsamen Fahrzeugen geführt, die mangels einheimischer Alternativen in erster Linie aus Europa und aus Japan importiert wurden. Anfänglich waren kompakten Importmodelle nur im unteren Preissegment erfolgreich; zunehmend gelang es aber den Importeuren, auch den hochpreisigen Bereich zu besetzen. Hier waren es in erster Linie deutsche Hersteller, die mit technisch hochwertigen Fahrzeugen wie dem Mercedes-Benz „Strich Acht“ und dem BMW E3 Erfolge erzielten. Amerikanische Hersteller hatten dem zunächst nichts entgegenzusetzen. General Motors erkannte als erster der großen drei amerikanischen Automobilkonzerne einen potentiellen Markt für einheimische Modelle. Diese Lücke wurde ab 1975 mit dem Cadillac Seville gefüllt, der 50 cm kürzer und nahezu 450 kg leichter war als die Fullsize-Modelle der DeVille-Baureihe und in seinen Dimensionen damit annähernd der US-Version der zeitgenössischen S-Klasse von Mercedes-Benz entsprach. Der Seville konnte sich ungeachtet seines sehr hohen Preises gut auf dem amerikanischen Markt etablieren. Zwei Jahre später zogen Ford und Chrysler mit dem Lincoln Versailles bzw. dem LeBaron nach. Sie waren allerdings bei weitem nicht so erfolgreich wie der Cadillac Seville. Das war im wesentlichen auf den Umstand zurückzuführen, dass sowohl der Lincoln als auch der Chrysler nur geringfügig abgewandelte Mittelklassemodelle waren, deren Verwandtschaft mit den Basismodellen ohne weiteres zu erkennen war. Der Cadillac Seville hingegen war ein jedenfalls äußerlich komplett eigenständiges Modell, das keine erkennbare Beziehungen zu preiswerteren Konzernfahrzeugen zu haben schien. Im Spätsommer 1997 präsentierte Cadillac einen neuen Seville, der technisch mit dem Oldsmobile Aurora verwandt war. Äußerlich ähnelte das neue Modell stark seinem Vorgänger, wartete aber mit einer Fülle von Änderungen an Technik und Fahrwerk auf. Erneut standen ein SLS und ein STS im Angebot, 205 bzw. 224 kW stark. Von Anfang an erhielten beide Seville-Modelle das aktive Fahrwerk Magneticride. Die Fertigung des STS endete im Mai 2003, die des SLS im Dezember 2003. Nachfolger des Seville ist der nur noch STS genannte Wagen mit Hinterradantrieb.
- Anzahl Sitze 5
- Interior design leder
- Lüftung 2 zonen klimaautomatik
- Radio fm & am
- Ski Sack
- Regensensor
- Servolenkung
- Bordcomputer
- Navigation system
- CD player
- MP3 interface
- Multifunktion Lenkrad
- Isofix (Kinder Sitz)
- Handfrei Kit
- elektrische Fenster elektrische fenster vorne und hinten
- Elektrische Sitze elektrische sitze mit memory
- Sitzklima sitzheizung
- Tempomat tempomat
- Zentralverriegelung mit funk
- Spiegel: elektrisch und beheizbar
- Parksensoren: hinten
- Felgen: aluminium
- Felgengrösse: 17 zoll
- Metallic Lackierung
- Airbags: front and seiten
- Licht xenon
- Lichtautomatik
- Regensensor
- Antischlupfregelung
- Wegfahrsperre
- Nebellampen
- ESP
- ABS
- Motor Typ v
- Zylinder 8
- Antrieb variomatik
Kontakte des Händlers
Händlerseite
Telefon:
+41793443366
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