Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e51b4/autoz/index.php on line 19
Chevrolet Corvette Cabriolet 350er C4 TPI V8 Aut. 1988


storeto.ch
Zurück HOME  >  Autos & Oldtimer  >  CHEVROLET

Chevrolet Corvette Cabriolet 350er C4 TPI V8 Aut. 1988

[Bildergalerie]

Status verkauft
Antrieb Heckantrieb
Aufbau Cabriolet

Hubraum 5730 ccm
Getriebeart Automat
Inverkehrssetzung 1988
Leistung 245 PS
Chevrolet Corvette Cabriolet C4, TPI V8 245 PS, ABS, Alarmanlage, Alufelgen, Tempomat, Elektr. Sitze, el. Fensterheber, Klima Automatik, Ledersitze, Nebelscheinwerfer, Radio CD MP3, Servo, Sport Leder Sitze, Digital - Tacho, el. Spiegel, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, 5730 ccm Hubraum, 1575 kg Leergewicht.

Die Corvette C4 wurde von 1983 bis 1996 als vierte Generation der Corvette gebaut. Ein Cabrio wurde 1986 eingeführt.Dieses Modell mit noch schlankerer Karosserie als der Vorgänger Corvette C3 und extrem flacher, um 64 Grad geneigter Frontscheibe sowie einem völlig neuen Fahrwerk setzte in Bezug auf Handlingeigenschaften und Leistung neue Maßstäbe im Sportwagenbereich. Kein anderes Serienfahrzeug erreichte damals beispielsweise eine höhere Querbeschleunigung bei Kurvenfahrt. Um das Handling und die Gewichtsverteilung nochmals zu verbessern, rückten die C4-Entwickler den Motor weiter in Richtung Fahrzeugmitte zur Spritzwand. Der breitere Kardantunnel verleiht der Karosserie mehr Steifigkeit. ABS (ab 1987) und Traktionskontrolle (ab 1992) steigerten die aktive Sicherheit.  Nach den Hubraum- und PS-Rekorden der vorangegangenen Generation kamen in der C4 ausschließlich V8-Motoren mit 5,7 Litern Hubraum zum Einsatz. Ab 1985 wurde das neue L98-Triebwerk mit moderner Kraftstoffeinspritzung von Bosch samt Luftmassenmessung verbaut. Erstmals wurde auf eine herkömmliche eingelassene Motorhaube verzichtet. Stattdessen gab es eine sogenannte Clamshell-Hood, die sich mitsamt den Kotflügeln bis zu den seitlichen umlaufenden Zierleisten erstreckte und sich somit als gesamte Front aufklappen ließ. Somit wurde mit dem Öffnen der Motorhaube fast der gesamte Motorraum freigegeben.
Die vierte Auflage des Sportwagens erhielt vom Designer Jerry Palmer eine klare sachliche Linienführung im Stil der 80er-Jahre. Diese Schnörkellosigkeit bewährte sich besonders im Windkanal: Der cw-Wert von 0,34 gehört zu den besten Aerodynamik-Ergebnissen jener Epoche, ein Verdienst auch der mit 64 Grad sehr flach stehenden Frontscheibe.




Chevrolet Corvette Cabriolet 350er TPI V8 Aut. 1988 bordeaux met.



Chevrolet Corvette Cabriolet 350er TPI V8 Aut. 1988, Wegfahrsperre



Chevrolet Corvette Cabriolet 350er TPI V8 Aut. 1988, Alufelgen



Chevrolet Corvette Cabriolet 350er TPI V8 Aut. 1988 Nebellampen und Klappscheinwerfer



[Weitere Bilder]

Weitere Angebote
ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten
Besuche: 4553
 

 
 

© Auto-Zimmerli.ch GmbH - Technik & Hosting: Movetec - Software: YETI CMS