Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e51b4/autoz/index.php on line 19
38. Corvette Euro Meet 2014
Burger King in Winterthur-Toess CH (07.12.2017) Burger King in Winterthur-Toess CH (04.01.2018) 50's Rocket - Market & Car Show (21.04.2018)


Auto-Zimmerli GmbH
Zimmerli Reto
Industrie Nägelsee
Schlachthofstrasse 16
CH-8406 Winterthur
www.auto-zimmerli.ch

Telefon:
Werkstatt und Büro:
  052 203 33 66
Verkauf und Ankauf:
  079 344 33 99
storeto.ch
Zurück HOME  >  US Car Treffen

38. Corvette Euro Meet 2014

Termin: 24.07.2016 bis 24.07.2016


Liebe Corvette und US Car Fan’s
In diesem Jahr wird das 38. Corvette Euro Meet, auf der Rennstrecke Circuit de Bresse bei Frontenaud, Frankreich stattfinden.

Es sind alle US Cars herzlich willkommen.

Das 37. CORVETTE EURO MEET ist Geschichte, aber bereits am 16. Juli 2016
wird auf dem Circuit de Bresse wieder um die Siege gekämpft.

Legendär und einzigartig. Treffender kann man das CORVETTE EURO MEET nicht beschreiben.
Am Freitag, 24. Juli 2015 hiess es zum 37ten
Mal: "Ladies and Gentleman start your engines"! Übrigens grossartig, dass wenigstens eine Frau den Mut hatte, im Slalom an den Start zu gehen.
Highlight des Tages natürlich die "echten" CEM Rundstrecken-Rennen. Bei sengender Hitze mussten die Vetten vom Start weg zeigen, was in ihnen steckt und auch die Piloten holten das Letzte aus sich heraus um als Erster über die Ziellinie zu fahren.
Die Zuschauer erlebten einmal mehr sensationelle Positionskämpfe und ebensolche Überholmanöver. Obwohl die Fahrer der C1 und der C2 nicht ins Renngeschehen eingreifen konnten, boten sie bis zum Schluss eine grandiose, faszinierende History-Show auf der "letzten Rille". Man wundert sich immer wieder, dass sie es schaffen auf der Piste zu bleiben. Einfach Klasse.

Der traditionellen CEM Grand Prix, das letzte Race des Tages, übertraf alle Erwartungen. 28 lange Minuten dominierte Black Beauty das Rennen und dann, eineinhalb Runden vor Rennende der grosse Schock für Fahrer und Team. Die heissblütige Lady verweigerte kurzfristig den Dienst. An zweiter Position liegend erwachte sofort Bruno's Kampfgeist. Plötzlich den Sieg zum Greifen nahe, musste er jetzt alles auf eine Karte setzen. Der Abstand zu André hatte sich zwischenzeitlich zwar etwas vergrössert, aber noch war die Zielflagge ja nicht in Sicht. Auch war nicht sicher, ob Black Beauty allenfalls wieder im Rückspiegel auftauchen würde. Ebenfalls ungewiss war, ob die C6 Z06 nach knapp 30 Minuten Renndistanz bei weit über 30° Aussentemperatur den Endspurt überhaupt schaffen würde. Pneu, Temperatur, Bremsen? Es gab so viele Fragezeichen aber Bruno liess sich mal wieder durch nichts aus der Ruhe bringen und fuhr als stolzer Sieger des 37. CEM Grand Prix über die Ziellinie.
GRATUALTION!
Ja, leider ging der CEM-Renntag viel zu schnell zu Ende. Was bleibt ist jedoch die Erinnerung an diesen traumhaften Freitag, an fantastischen Motorsport und die Vorfreude auf das nächste
CORVETTE EURO MEET am 16. Juli 2016.
Bis dahin wünschen wir allen eine schöne, unfallfreie Zeit.

 
Stephan Bisang
Public Relations
Swiss Corvette Club International




Corvette Euro Meet 2010



Corvette Meeting Êuro



Corvette Euro Meet Treffem an der Startaufstellung



ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten
Besuche: 989
 

 
 

© Auto-Zimmerli.ch GmbH - Technik & Hosting: Movetec - Software: YETI CMS