Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e51b4/autoz/index.php on line 19
Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring 2002 5-Gang


storeto.ch
Zurück HOME  >  Autos & Oldtimer  >  CHRYSLER

Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring 2002 5-Gang

[Bildergalerie]

Status verkauft
Antrieb Vorderrradantrieb
Aufbau Kombi

Hubraum 1996 ccm
Getriebeart Handschaltung
Inverkehrssetzung 10.2002
Leistung 141 PS
Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring 2002, 5-Gang Schaltgetriebe, Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Airbags vorne, Seitenairbags, Gurtstraffer, Tempomat, Wegfahrsperre, ABS, Antriebsschlupfregelung, elektrisch verstell- und beheizbare Aussenspiegel, verchromte Alufelgen, Stahlfelgen mit Winterreifen, Radio/ CD/ Cassetten-Player mit Soundsystem, Leuchtweitenregulierung, Laderaumabdeckung, höhenverstellbarer Fahrersitz, Velourfussmatten, geteilt umklappbare Rücksitzbank, Bordcomputer, Kompass, Aussentemperaturanzeige, 2.0Liter Motor mit 1996ccm Hubraum und 141PS, Fahrzeuglänge 4288mm, Breite 1748, Höhe 1665mm.

Der Chrysler PT Cruiser ist ein PW-Modell des amerikanischen Herstellers Chrysler, das von Mitte 2000 bis Sommer 2010 gebaut wurde. Das Kürzel PT steht für „Personal Transportation“. Er wurde vom Designer Bryan Nesbitt als Interpretation des Chrysler Airflow mit Dodge Neon-Elementen konzipiert, aber auf einer eigenen Plattform (PT) aufgebaut. Das Auto hat Frontantrieb und ist für fünf Personen zugelassen. Im Frühjahr 2004 folgte das viersitzige Chrysler PT Cruiser Cabriolet mit Stoffverdeck. Der PT Cruiser wurde im Jahr 2001 auf der Car-and-Driver’s-Bestenliste unter den ersten zehn geführt und gewann im selben Jahr den North-American-Car-of-the-Year-Preis.
Der Wagen wurde bis zum 9. Juli 2010 im Werk Toluca (Mexiko) gebaut. Zudem wurden die mit Dieselmotoren ausgestatteten Einheiten vom Juli 2001 bis in den Juli 2002 hinein zunächst ausschließlich im österreichischen EUROSTAR Automobilwerk montiert. Als sich der Standort Graz für den PT Cruiser dann aber als zu teuer erwies, übernahm das Toluca-Werk schließlich die Montage der mit Dieselmotoren ausgestatteten Einheiten. Die Typenbezeichnungen des PT Cruisers unterscheiden sich je nach der Karosserieform und der Seite, auf der sich die Lenkung befindet. Dabei wird das geschlossene Modell mit Linkslenkung als Typ FY, sowie als Rechtslenker Typ FZ, bezeichnet. Beim Cabrio dagegen sind die Typenbezeichnung JY für den Linkslenker und JZ für den Rechtslenker verwendet worden. Im Sommer 2010 wurde die Produktion des PT Cruiser beendet.




Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring 2002 5-Gang



Chrysler-PT-Cruiser-2.0-Touring-2002, patriot blue pearlcoat Lackierung



Die Stossstangen dieses PT-Cruisers sind komplett in Wagenfarbe lackiert



PT steht für 'Personal Transportation' bei diesem Chrysler



[Weitere Bilder]

Weitere Angebote
ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten
Besuche: 1379
 

 
 

© Auto-Zimmerli.ch GmbH - Technik & Hosting: Movetec - Software: YETI CMS