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Dodge Magnum SRT8 6.1 Hemi 432PS Transformer 2006


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Dodge Magnum SRT8 6.1 Hemi 432PS Transformer 2006

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Status verkauft
Antrieb Heckantrieb
Aufbau Kombi

Hubraum 6063 ccm
Getriebeart Automat
Inverkehrssetzung 07.2006
Leistung 432 PS
Dodge Magnum SRT8 6.1 Hemi 432PS Transformer 2006, 5-Stufen Automat, ESP (elektronisches Stabilitäts-Programm), ABS, Airbags vorne und seitlich, ISOFIX-Kindersitzbefestigung, BREMBO-Bremsanlage, Zentralverriegelung mit Ferbedienung, elektrische Fensterheber vorne und hinten, brilliant black crystal pearl Lackierung, Dark Slate Gray/Light Slate Gray Leather Interior, EIBACH-Fahrwerk, 22 Zoll Aluräder im SRT-10 Design, vorne 9 Zoll breit mit 265/ 35 22, hinten 10 Zoll breit mit 295/ 30 22, Vertical-Doors vorne (Flügeltüren), Klarglas-Rücklichter, getönte Frontscheinwerfer, Navigationssystem mit Europakarten, Rückfahrkamera, Bluetooth, getönte Scheiben, Transformers-Decor, 6.1Liter V8 Hemi Motor mit 6063ccm Hubraum und 432PS, Fahrzeuglänge 5022mm, Breite 1882mm, Höhe 1483mm.

Dodge Magnum ist der Name von zwei Pkw-Modellen der Oberklasse des US-amerikanischen Automobilherstellers Dodge. Das erste Modell mit dem Namen Magnum XE erschien in den Modelljahren 1978 und 1979; die Produktion dauerte von Herbst 1977 bis Sommer 1979. Der Magnum XE war ein Coupé, das von dem auf Chryslers B-Plattform basierenden Dodge Charger SE bzw. Chrysler Cordoba abgeleitet war. Er war Chryslers letzte Neupräsentation, die auf dieser bereits 1970 erschienenen Struktur beruhte. Während seines ersten Modelljahrs wurde der Magnum parallel zum Charger angeboten, 1979 dagegen war nur noch der Magnum im Programm. Die Technik des Magnum entsprach nahezu vollständig dem Ausgangsmodell, und die Karosserie wurde in weiten Teilen ebenfalls übernommen. In erster Linie unterschied sich der Magnum vom Charger durch eine eigenständige Frontpartie. Während der Charger über vier Rundscheinwerfer verfügte, erhielt der Magnum vier kleine rechteckige Scheinwerfer, die sich - angeblich aus aerodynamischen Gründen - hinter einer Abdeckung aus Plexiglas befanden. Da seinerzeit in den USA Scheinwerfer noch nicht hinter Glas angebracht werden durften, schwenkte die Abdeckung bei Aktivierung der Beleuchtung nach unten weg. Dieses Stylingmerkmal wurde später vom Dodge St. Regis übernommen. Neu war beim Magnum auch ein hervorstehender Kühlergrill mit vertikalen Streben; dieses Merkmal wurde später vom Dodge Mirada zitiert. Als einzige Karosserieversion wurde ein Stufenheck-Coupé angeboten, wobei das Dach im Bereich hinter der B-Säule regelmäßig mit Vinyl bezogen war. Auf Wunsch war ein sog. T-Top lieferbar, d.h. eine Dachkonstruktion mit zwei herausnehmbaren Teilen über dem Fahrer- und dem Beifahrersitz sowie einer fest stehenden Verstrebung zwischen der Windschutzscheibe und dem hinteren Dachteil. Neben dem XE konnte auch eine GT-Version bestellt werden, die über breitere Reifen, spezielle Felgen und eine Radkastenverbreiterung mittels angeklebter Kunststoffteile verfügte. Basisantrieb war ein 5,2-Liter-V8 (142 PS), gegen Aufpreis gab es einen 5,9-Liter (157 PS). Im Modelljahr 1978 war darüber hinaus auch der 6,6-Liter mit 193 PS oder - in einer sog. High-Output-Variante - mit 198 PS lieferbar. Zielgruppe des Magnum waren einem Verkaufsprospekt zufolge aktive, sportliche Fahrer, eine Klientel, die der Charger SE in seiner letzten Form nicht mehr bedient hatte. Dodge beschrieb den Magnum als "the total driving experience". In seinem ersten Modelljahr war der Magnum knapp 150 Dollar teurer als der Charger SE. 1978 stellte Chrysler insgesamt 55.431 des Magnum her, verkauft wurden davon 47.827 Exemplare absetzen (gegenüber nur 2735 vom Charger SE). Im Modelljahr 1979 belief sich die Produktion auf 30.354 Exemplare, von denen 25.367 Stück im gleichen Jahr verkauft wurden. Im Jahr 2004 nahm Dodge die Produktion eines neuen Modells auf, das wieder den Namen Magnum erhielt. Im Gegensatz zum Namensvetter aus den 1970er Jahren handelt es sich beim gegenwärtigen Magnum um einen Kombi. In Europa wurde der Dodge Magnum von DaimlerChrysler als Chrysler 300C touring vertrieben. Es gibt die Versionen SXT und R/T seit 2005 auch mit Allradantrieb (sowie wahlweise mit Viergang- oder Fünfgang-Getriebe). Für das Modelljahr 2008 erhielt der Magnum ein Facelift. Das Getriebe und viele Motorteile stammen vom Mercedes-Benz W210, von dem auch die Fahrzeugplattform übernommen wurde.




Dodge Magnum SRT8 6.1 Hemi 432PS Transformer 2006



Dodge Magnum SRT8 6.1 Hemi 432PS Transformer 2006, brilliant black crystal pearl Lackierung



Dodge SRT8 6.1 Hemi 432PS Transformer 2006, ein sehr spezieller Magnum



Dodge Magnum SRT8 6.1 Hemi 432PS Transformer 2006, nicht auffallen unmöglich



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